Informationen-titel
blockHeaderEditIcon

Über den Inhaber

Informationen-bild-01
blockHeaderEditIcon
Portraitfoto von Thomas Schönauer - Inhaber des Dent-Point Dellenzentrums
Informationen-text-01
blockHeaderEditIcon

Thomas Schönauer,
Inhaber des Dent-Point Dellenzentrums

Ursprünglich war ich in der metallverarbeitenden Industrie tätig. Als gelernter Maschinenschlosser und CNC-Techniker war ich in der Teilefertigung für Schienenfahrzeuge, Pumpen und Spritzgußmaschinen beschäftigt.

Bereits vor Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die lackschadenfreie Dellenreparatur. War es anfangs ein Kennenlernen der Materie, absolvierte ich dann im Dezember 2010 einen Kurs der Firma Lack & Technic in Linz. Damals fasste ich den Entschluss, mich selbständig zu machen.

Ab dem Jahr 2012 war ich als mobiler Dellendrücker in Österreich unterwegs.

Im Februar 2013 absolvierte ich die Prüfung zum TÜV-zertifizierter-Dellendrücker nach ISO/IEC 17024.

Ich betreue meine Kunden über das ganze Jahr, angefangen von Kleinstschäden bis natürlich zum Hagelschaden.

Auch nach den schweren Hagelunwetter, wie zum Beispiel in Klagenfurt und Pinkafeld-Oberwart 2014 oder Villach 2015 war ich im Einsatz, um die Vielzahl an Dellen an Fahrzeugen zu entfernen.

 

Informationen-bild-02
blockHeaderEditIcon
TÜV Dellendrücker Zertifikat
Informationen-text-02
blockHeaderEditIcon

2016 begann ich mit der Überlegung einen fixen Standort einzurichten.

Die Philosophie: Ich kann alle Kunden nahezu gleichzeitig bedienen und habe trotzdem die Kontrolle über die Qualität der Reparatur.

Im Jahr 2017 war dann die große Bewährungsprobe für dieses Konzept. Am 10. Juli wurden im Zuge einer Gewitterstelle mehrere zehntausend Fahrzeuge durch Hagel beschädigt.

Ich betreute in alleiniger Verantwortung zeitgleich über 20 Autohäuser und Karrosseriewerkstätten. Bis zu 95 Fahrzeuge wurden wöchentlich an meinem Standort repariert.

Das war die Geburtsstunde des heutigen Dent-Point Dellenzentrums.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass ich auch zukünftig alles unternehmen werde, um meine hohe Qualität zu erhalten und meine Leistungen für Sie weiter zu verbessern.

 

Ihr Thomas Schönauer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*